Wir bringen Dich aufs Rad: Jetzt anmelden fürs MountainBIKE Women’s Camp 2014

Mehr Mädels fürs Biken zu begeistern – das haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Wie ernst wir diese Aufgabe nehmen, beweisen unsere speziellen Ladies-Aktionen, die wir im Jahr 2011 ins Leben gerufen haben. Angefangen mit einer Ladies MTB-Tour und einem Technikworkshop bis hin zu den ersten Canyon Ladies Camps in Koblenz. Die positive Resonanz und die vielen Anregungen der motivierten Teilnehmerinnen haben uns überwältigt und sind unser Ansporn noch besser zu werden.

Gesagt – Getan und so starten wir im neuen Jahr wieder richtig durch!

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Canyon ab 2014 Sponsor der erfolgreichen Veranstaltungsserie Women‘s Camps des MountainBIKE Magazins ist. Bei insgesamt drei Camps sind wir mit einer großen Auswahl Canyon Testbikes und umfassender Beratung vor Ort. Immer mit dabei ist auch Canyon Hero Katrin Neumann. Als Diplom-Sportwissenschaftlerin und Transalp Siegerin 2011 ist sie Expertin bei allen Fragen rund ums Thema Biken.

Canyon Hero Katrin Neumann auf ihrem Canyon Bike / Foto: Markus Greber

„Ich freue mich über die neue Zusammenarbeit mit den beliebten Frauencamps des MountainBIKE Magazins. Dort haben Mädels die Möglichkeit in Ruhe neues Material zu testen und auch mal Fragen zu stellen, bei denen sie von Männern schräg angeschaut werden.“ so Katrin.

Runter vom Sofa, ab aufs Bike: tolle Aussichten für 2014

Logo MountainBIKE Woman's Camp

Drei Termine an drei Destinationen stehen 2014 zur Auswahl:

8. bis 11. Mai: Latsch
Das Bikeparadies im Vinschgau: Flowige Trails, verblockte Serpentinen und federnde Waldböden bieten genau das richtige Terrain für jeden Geschmack.

26. bis 29. Juni: Lermoos
Biken unter der Zugspitze: Technisch anspruchsvolle Trails, Serpentinen-Strecken, flowige Abfahrten und knifflige Ansteige bis über die Baumgrenze locken Biker von nah und fern.

6. bis 10. Juli: Saalbach-Hinterglemm
Die Bike-Destination der extra Klasse. Auf 400 Kilometern markiertem Mountainbike-Weg gibt es passende Routen für jede Könnerstufe.

Touren, Workshops, Coaching und jede Menge Spaß
Von der blutigen Anfängerin bis hin zu erfahrenen Gravity-Mädels, beim Womens‘ Camp findet jede das für sich passende Programm. Damit auch jede voll auch ihr Kosten kommt, werden die Teilnehmerinnen je nach Leistungsstand in verschiedene Gruppen eingeteilt.
In Schrauber-Workshops, Kursen, Motivations-Coachings und geführten Touren lernst Du alles rund ums Thema biken. Aber das ist noch nicht alles: bei Pilates-Workouts und Massage Terminen kannst Du Dich so richtig verwöhnen lassen. Für das leibliche Wohl tagsüber und am Abend ist ebenfalls gesorgt.

Testalarm: Bikes, Helme, Brillen, Rucksäcke, Schuhe, Bremsen etc.
Namhafte Hersteller wie Alpina, Deuter, Sigma, Gore, Magura, Fuse oder BBB präsentieren und verleihen ihre neuesten Produkte.

Canyon Hero Katrin Neumann auf ihrem Canyon Bike / Foto: Markus Greber

Canyon Bikes testen und umfassende Beratung genießen
Die Frage was Frauen von ihrem Bike erwarten und welche Anforderungen erfüllt werden müssen, beschäftigt uns schon lange. Unsere Antwort ist ebenso simpel wie überzeugend, denn auch wenn Frauen sich in vielerlei Hinsicht von Männern unterscheiden, so haben sie jedoch dieselben hohen Ansprüche an das Material. Das perfekte Rad muss leicht, steif und komfortabel sein, hochwertig ausgestattet und natürlich auch ein ansprechendes Design haben. Kurzum: Ein Rad, das Spaß macht und sich optimal auf die persönlichen Bedürfnisse abstimmen lässt. Genau diese Kriterien erfüllen Canyon Mountainbikes. Ob leichtes Race-Hardtail, wie das Grand Canyon AL SLX 7.9 W oder vielseitiges All Mountain Bike, wie das Nerve AL 9.0 W oder das neue Spectral AL 7.0 W – wir haben für jede Bikerin das passende Mountainbike.

Finde es heraus. Wir freuen uns auf Dich!

Kosten:
Die Teilnahme am Women’s Camp-Programm kostet 279 Euro (inkl. MwSt.)
Die Anreise und Übernachtung ist nicht Bestandteil der Leistung des Veranstalters Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG.

Das Leistungspaket:
• Geführte Touren für unterschiedliche Leistungslevel (an die Könnerstufen der Teilnehmerinnen angepasst)
• Fahrtechniktraining mit Experten Do-it-yourself-Schrauber-Workshops
• Vortrag zum Thema Mountainbiken
• Zugriff auf einen großen Pool von Test-Mountainbikes und weiteren Testprodukten wie beispielsweise Brillen, Helme, Bekleidung, Rucksäcke und mehr
• Massage-Kurzbehandlungen und Kinesio-Taping mit professionellen Therapeutinnen
• Workout-Programm mit Yoga- oder Pilates-Kurs
• Bergbahntickets
• Tourenverpflegung (exklusive Getränke)
• Exklusives Women’s Camp-Trikot von Gore Bike Wear
• Attraktives Teilnehmerinnen-Geschenke-Package mit Goodies direkt bereitgestellt durch unsere Partner
• Begrüßungssnack am ersten Mittag
• Geselliger Abschlussabend mit gemeinsamem Abendessen
• Gemeinsames Mittagessen am letzten Abschlusstag
• Viele weitere Highlights

Alle Informationen zum vorläufigen Programm 2014 und weiterführende Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten und Anfahrt findest Du auf der Website des MountainBIKE Women’s Camp auf www.womanscamp.de

Jetzt anmelden für die Womens Camps 2014!

Sag uns Deine Meinung

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Comments are closed.