Sonne, Berge, atemberaubende Trails – Rückblick auf das MountainBIKE Testival in Brixen

Direkt im Anschluss an das Bike Women Camp in Kaltern fand vom 3.-7. Oktober das MountainBIKE Testival im schönen Brixen in Südtirol statt.
Sonnenschein, Berge und atemberaubende Trails im Eisacktal boten eine perfekte Kulisse um die Saison 2012 abzuschließen.
Auch Canyon war dieses Jahr wieder dabei und die mehr als 700 Besucher hatten die Möglichkeit die Räder der Saison 2013 bei geführten Halbtagestouren zu testen.

Canyon beim Mountainbike Testival 2012

Der Besucherandrang am Canyon Stand war enorm und bereits früh morgens wurden meist schon alle Räder abgeholt und nach Lust und Laune getestet.
Das begehrteste Rad war auf jeden Fall das neue Carbon-Fully Nerve CF, dass die Tester vor allen durch seine Schnelligkeit, sensibles Ansprechverhalten und seine idealen Klettereigenschaften.

Auch das Grand Canyon AL mit einem Reifendurchmesser von 29 Zoll weckte Begeisterung bei den Testfahrern. Durch die großen 29er Reifen bietet das Rad auf den Trails mehr Grip und einen höheren Dämpfungskomfort.
Bei den steileren Trails vom Gipfel des Hausberges von Brixen, der Plose, herab kam unsere neue Gravity-Waffe, das Torque FRX zum Einsatz.

In Zusammenarbeit mit Dr. Kim Tofaute organisierte Canyon dieses Jahr zum ersten Mal auch den „Canyon Ergo Ride“. Diese Aktion beinhaltete eine ergonomische Körpervermessung sowie eine halbstündige Ausfahrt, bei der der promovierte Sportwissenschaftler und ehemalige Bikeprofi den Testfahrern dabei half, die optimale Sitzposition zu ermitteln.

Ladies-Specials
Da immer mehr Frauen die Faszination des Bikens entdecken, gab es dieses Jahr besondere Specials für die Ladies: Ladies-Ausfahrten, Goody-bags, Prosecco am Nachmittag, Hair-Stylings und eine Ladies Night wurden den weiblichen Besucherinnen des Testivals geboten.

Abends ging das Programm mit Bikertreffs in verschiedenen Lokalen weiter, die durch den Tourismusverein Brixen organisiert wurden. Es wurde viel gelacht, Erfahrungen über die neuen Räder ausgetauscht und neue Kontakt geknüpft.
Am Testival-Wochenende fand auch erstmals das Freeride-Rennen Ghost-Caidom statt, das vom Gipfel der Plose über 2000 m in die Tiefe bis zum Festivalgelände der Raiffeisenarena führte. Trotz des leichten Regens und der rutschigen Wurzeln war viel Motivation und Freude bei den 300 Rennteilnehmern zu spüren.

Das MountainBIKE-Testival fand zum siebten Mal statt und verzeichnete dieses Jahr einen Besucher-und Ausstellerekord.
Wir freuen uns euch alle im nächsten Jahr wieder am Canyon Stand beim Testival in Brixen zu sehen.
Bis dahin, keep on Riding!

Sag uns Deine Meinung

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Comments are closed.